[Uwe] [Michaela] [Jonas] [Bella] [Hexe] [Tiger]

Willkommen bei Familie Steidl

Wir im Überblick

Urlaubsbilder

Impressum

Kontaktformular

Gästebuch

Es gibt kein Hobby, das ich für mich als das Hobby bezeichnen würde.
 
Alles aufzuführen, womit ich mich gern beschäftige, würde viel zu weit gehen. Ich beschränke mich daher hier auf die drei Freizeitbeschäftigungen, mit denen ich die meiste Zeit verbringe.
 
 
 
 
Seit ich lesen kann, lese ich alles, was gedruckt wird. In meinem Bücherschrank findet sich alles vom Disney-Taschenbuch über Bestseller-Belletristik bis hin zur Weltliteratur. Dazu kommen jede Menge Sachbücher, angefangen von Aquarienfischen über Gartenbücher, Knigge bis hin zum Rhetorik-Ratgeber.
 
Wenn ich mich für ein neues Thema interessiere, kann ich schonmal stundenlang in einer Buchhandlung eintauchen auf der Suche nach entsprechender Lektüre.
 
Zur Unterhaltung lese ich am liebsten historische Romane und Fantasy, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.
 
Zu meinen Lieblingsschriftstellern gehören Ken Follet (absolut unschlagbar: "Die Säulen der Erde") und Marion Zimmer Bradley. Auch die Bücher von Cecelia Ahern ("Für immer vielleicht", "P.S. Ich liebe Dich" und "Zwischen Himmel und Liebe") habe ich mit wachsender Begeisterung gelesen.
 
 
 
Ich bin sicher kein Supersportler, aber ich bewege mich sehr gern. Durch die Schwangerschaft war das in den letzten Monaten nur eingeschränkt möglich, und auch jetzt, wo Jonas noch so klein ist, fehlt mir ein wenig die Zeit dafür. Aber spätestens im Frühling nächsten Jahres werde ich wieder voll durchstarten. Bis dahin ist Jonas auch alt genug, um mich im Babyjogger zu begleiten.
 
Am allerliebsten gehe ich joggen. Dabei kann ich mich so richtig schön entspannen und fühle mich hinterher richtig relaxt. Wenn das Wetter mal nicht so toll ist, drehe ich meine Runden auch schon mal zuhause auf dem Laufband. Aber draußen in Wald und Feld macht es schon deutlich mehr Spaß. Das findet übrigens auch Hexe, die meine treue Laufbegleiterin ist. Ich finde übrigens, daß man zum laufen nicht schnell unterwegs sein muß. Ich bin eine sehr langsame Läuferin, aber ich genieße es ...
 
Wenn ich nicht jogge, dann schnalle ich mir insbesondere im Frühling und Sommer die Inliner unter die Füße. Auch dabei begleitet Hexe mich.
 
Gelegentlich zieht es mich auch ins Schwimmbad und Mitglied in einem Fitneßstudio bin ich ebenfalls. Leider schaffe ich es aber nur selten in die für mich interessanten Kurse wie Step-Aerobic und Bauch-Beine-Po. Bloßes Gerätetraining finde ich auf die Dauer nicht besonders spannend.
 
 
 
Im Moment lerne ich mit Feuereifer spanisch. Ich verwende dafür einen sehr guten Selbstlernkurs von digital publishing, der für mich das absolute Nonplusultra für das Erlernen einer Sprache im Selbststudium ist.
 
Zusammen mit "Lola Lago" - Lernkrimis und "Power Grammatik Spanisch" habe ich bereits recht gute Fortschritte gemacht. Leider hat man im Selbststudium relativ wenig Möglichkeiten, das aktive sprechen zu üben. Da mir VHS-Kurse überhaupt nicht liegen, denke ich darüber nach, im nächsten Jahr Einzelunterricht in einer Sprachenschule zu nehmen, um mir "den letzten Schliff" zu verpassen.
 
Mein Ziel ist es, bis Ende nächsten Jahres das "Europäische Sprachenzertifikat" in Spanisch zu erwerben. Und wenn das geschafft ist, werde ich mein Französich wieder ein bißchen auf Vordermann bringen ...